„Wald pflanzen, Wald schreiben“ leider verschoben

In Erwartung eines erneut warmen Winters hatten wir die diesjährige Pflanzaktion/Werkstatt „Wald pflanzen, Wald schreiben“ für Mitte Dezember eingeplant. Nun haben wir aber von Revierförster Peter Cyriax erfahren, dass aufgrund angekündigter Schneefälle es wohl nicht möglich sein wird, am kommenden Samstag zu pflanzen. Dass es so kalt wird, ist zwar keine schlechte Nachricht für den Wald- für uns aber schon, denn wir müssen schweren Herzens die schöne Pflanzaktion, das Lagerfeuer und den dazugehörigen Schreibworkshop vorerst absagen – und auf das Frühjahr verschieben.

Es tut uns leid! Wir hoffen auf Euer Verständnis. Und natürlich, dass Ihr auch im Frühjahr dabei sein könnt!

Ein kleiner Trost: Wir werden hoffentlich die Schreibworkshop im Frühjahr live und im Haus für Poesie machen können – und nicht auf Zoom ausweichen müssen.

Wer enttäuscht ist, jetzt nicht pflanzen zu können, oder nicht so lange warten möchte, kann sich hier über zwischenzeitlich stattfindende Pflanzaktionen informieren.

Es ist zwar sehr schade, aber wir freuen uns lieber, dass es wieder einmal richtig wintert, und wünschen fürs Erste eine schöne Adventszeit!