Neue Pflanzaktion: Stolper Heide, 24. Oktober 2020

Es hat sich leider herausgestellt, dass wir bei unserem poetischen Arbeitseinsatz am 10. Oktober 2020 in der Stolper Heide doch keine Pflanzung durchführen können – der Förster Peter Cyriax hat mitgeteilt, dass die Eichensämlinge u. a. auf Grund der andauernden Trockenheit noch nicht soweit sind. Stattdessen werden wir im Wald Eicheln sammeln und erfahren, was Peter damit alles vorhat. Am Montag werden wir unsere Erlebnisse in einem Workshop am Haus für Poesie literarisch verarbeiten. Ich freue mich, einige Ergebnisse unseres ersten Workshops bald auf dem Waldschaffen-Blog zu präsentieren!

Am 24. Oktober wird es noch eine Gelegenheit geben, unter Peters Anleitung eine Pflanzaktion mit Eichensämlingen durchzuführen – bis dahin ist wohl mit besserem (sprich: nasserem) Wetter zu rechnen. Diese Aktion ist nicht vornehmlich an Dichtende gerichtet, sondern an alle, wobei ich mich wie immer besonders über die Teilnehmende von Kulturschaffenden freue. Weitere Infos hier.